Direkt zum Hauptbereich

Unser Wochenende in Fotos

Unser Wochenende in Fotos

Wie habt ihr euer Wochenende verbracht? Wart ihr viel Draußen in der Natur, oder habt ihr ein gemütliches Kuschelwochenende auf dem Sofa gehabt?

Bei IKEA die absolute Lieblingsküche entdeckt. - Ewigkeiten bei der Warenausgabe auf ein Messer gewartet.
Beim Futterhaus schnell Nahrung für die Spinnen besorgt. - Unscharfe Fotos von mir selbst geschossen.
Fast Herrn Igel unterwegs verloren. - Eine Flasche Milch getrunken um sich wieder zu beruhigen.
Leckere Waffeln zum Frühstück gegessen. - Bihuhnsuppe aus der Dose am Mittag. Puh war die scharf!
Neue Blumen über die Couch geklebt und das Sofa mit neuen Kissen bestückt.
Alles in allem hatten wir ein sehr schönes Wochenende, welches wir wirklich genießen konnten. Das Wetter hat zwar leider nicht so mitgespielt, aber wir haben es uns trotzdem gemütlich gemacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schneller Kirschkuchen

Schneller Kirschkuchen Gestern kam mein Schwiegervater zu Besuch und ich wollte noch schnell einen Kuchen backen. Also geschaut, was wir noch so haben und mich dann entschlossen einen schnellen Kirschkuchen zu backen. Du brauchst:  2 Eier, 375ml Milch, 40g Puderzucker, 200g Mehl und ein Glas Kirschen. Du verrührst alles außer die Kirschen mit dem Rührer und gibst es auf ein Backbleck mit etwas höherem Rand. Der Teig ist der flüssig, aber das gehört so. Dann gießt du die Kirschen ab (den Saft auffangen. Schmeckt lecker mit Minderalwasser vermischt) und verteilst sie auf dem Teig. Dann geht der Kuchen für ca. 40-50 Minuten bei 180 Grad und Ober/Unterhitze in den Ofen. Ein einfaches und relativ schnelles Rezept und geschmeckt hat der Kuchen auch sehr gut. Wer also mal einen schnellen Blechkuchen zaubern möchte, ist mit diesem Rezept ganz gut bedient ;)
Mein Blog wird Grün! Beim stöbern im Internet, bin ich auf zwei wunderbare Seiten gestoßen. Einmal auf  Mach's Grün  und zum zweiten auf  ITSTH . Auf beiden Seiten kann man für seinen Blog einen Baum pflanzen lassen. Ich finde das wirklich grandios und möchte bei beiden gerne mitmachen, um ganze zwei Bäume für meinen Blog pflanzen zu lassen. Der Natur ein wenig zurück geben und meinen Blog somit ein wenig Umweltfreundlicher machen. Macht doch auch mit, denn es kostet euch wirklich nur ein paar Minuten und ihr tut damit etwas Gutes. Ich fänd es toll, wenn es noch mehr solcher Aktionen geben würde. Vielleicht starte ich ja irgendwann mal selbst soetwas?!
Weniger Müll und sparsamer Leben In letzter Zeit ist es mir wieder sehr aufgefallen: wir produzieren wirklich viel Müll. Ein bis zwei gelbe Säcke die Woche, mindestens eine Mülltüte voller "Alltagsmüll". Das kann doch nicht sein. Wir schmeißen so viel weg und das meiste davon sind Lebensmittel. Wirklich aufgefallen ist es mir, seit dem ich mich mit dem Thema "Selbstversorgung" auseinander setze. Desshalb ist damit jetzt schluss.  Schluss mit dem elendigen Müllproduzieren  und desshalb habe ich mir ein paar Punkte zusammengetragen: alte Gläser auswaschen und weiterverwenden (für z.B. Marmelade). offenes Obst und Gemüse kaufen (wenn in Plastik eingepackt, im Supermarkt nach dem bezahlen auspacken und Müll da lassen). Papier bis zum erbrechen verwenden als z.B. Einkaufs- oder Schmierzettel. keine Zeitschriften kaufen, da ich sie von meiner Familie meist geschenkt bekomme. Vorhandene Zeitschriften verschenken, wenn ich sie nicht mehr lese. losen Tee kaufen